Sicherheit an Kreuzungen

 

2012 11 18 Radlerinfo Kreuzung Osterstr Kaiserstr 15018. November 2012
Die neue Querung der Osterstraße über die Kaiserstraße ist für Radfahrer freigegeben worden. Jetzt können Radfahrer geradeaus die Kaiserstraße (B1) queren. In der Osterstraße gibt es einen Haltebalken für Radfahrer. Nachfolgende Autos müssen zum Abbiegen links am wartenden Radfahrer vorbei und stehen dann auf Kollision mit den Rechtsabbiegern aus der Kaiserstraße. Wenn die Wartefläche für Radfahrer frei ist fahren Autos automatisch darüber um auf eine Lücke zum Abbiegen zu warten.

2011 10 26 radlerinfo phoenixstr dingworthstr 15026. Oktober 2011
Nach der Fertigstellung wurde bemerkt, dass dem Radweg ein Linksabbieger in die Dingworthstraße fehlt. Deshalb wurde nach einem halbes Jahr die Benutzungspflicht einer Teilstrecke aufgehoben.
2010 10 27 radlerinfo kreuzung bohlweg schuhstrasse 15027. Oktober 2010
Der Umbau der Kreuzung Bohlweg / Schuhstraße wurde frei gegeben. Die Aufstellfläche für Radfahrer wurde über 3 Fahrspuren eingerichtet. Das ist nicht erlaubt.