Radbügel aus Fußgängerzone entfernt!

2017 05 04 26 Anlehnbügel Hoher Weg entfernt 150Die Stadtverwaltung Hildesheim bleibt ihrem Konzept treu. Immer wenn Veranstaltungen die Innenstadt beleben werden die herausnehmbaren Fahrradständer ersatzlos entfernt. Hier trifft es die Fußgängerzone Hoher Weg und Almstor. Dort wurde 39 Anlehnbügel entfernt.

ADFC-App mit KulturRouten

2017 04 03 ICON ADFC Radtouren AppIn der HIAZ und dem "Kehrwieder am Sonntag" wurde umfangreich über die 800km KulturRouten im erweiterten Wirtschaftraum Hannover geworben.
Alle KulturRouten sind auch auf der kostenfreien "ADFC-Hildesheim Radtouren-App". Diese App ist ohne Internetverbindung nutzbar und beinhaltet die Leuchttürme an den KulturRouten mit Bild und Kurzinformation.
Der direkte LINK zum Herunterladen von der Seite unseres Navigationspartners FootMap.

Baustelle Kaiserstraße im Schlamm

2017 03 02 Baustelle Kaiserstrasse Arbeitsamt 150Die Baustelle an der Kaiserstraße, vor dem zukünftigen Arbeitsamt, besteht seit einigen Tagen. Der gesamte Geh-/Radweg wurde gesperrt. Radfahrer und Fußgänger müssen den verbleibenden Grünstreifen von etwa einem Meter nutzen. Das feuchte Wetter hat tiefe Spuren hinterlassen. Der Umweg ist seitdem nicht benutzbar. Einige Fußgänger und Radfahrer weichen auf die vielbefahrene Kaiserstraße aus. Hier besteht Handlungsbedarf. Die Stadtverwaltung wurde bereits informiert.